Aktuelles

Wir suchen DICH!

*JETZT BEWERBEN*

 

Unsere Unternehmensgruppe sucht zu sofort Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Weitere Informationen findest du hier. Schau gern auch hier rein.

Ruf uns an, schreib uns eine Mail, kontaktiere uns über diverse Online Kanäle (MS Teams, Instagram, Facebook, Website, …) oder schick uns eine Brieftaube – wir freuen uns auf dich

Melde dich bei:

Cornelia Wilhelm
+49 5921 71347-282
bewerbungen@oelprotektor.de

…oder über diverse Online-Kanäle (MS Teams, InstagramFacebook, …)

…oder per Post:

GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH
Cornelia Wilhelm
Bentheimer Straße 300
48531 Nordhorn

 

 

Einladung zum Zukunftstag 2024

*JETZT ANMELDEN*

 

Am 25. April 2024 können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen wieder in den unternehmerischen Arbeitsalltag hineinschnuppern. Die GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH und die SJ-Metalltechnik GmbH in Nordhorn laden Kinder und Jugendliche herzlich ein, spannende Einblicke hinter die Kulissen verschiedenster Bereiche zu gewinnen. Von Konstruktionen in der Zeichenabteilung und CAD-Programmierung über Lagerdisposition und Metallfertigung bis hin zum Büroalltag und zur Geschäftsführung öffnen die GUS und die SJ ihre Türen für das Fachpersonal von Morgen.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht unsere Ausbildungsleitung Daniela Führ unter d.fuehr@oelprotektor.de oder unter +49 5921 71347-10 gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung Zukunftstag 2024

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Messeauftritte 2024

Auch in diesem Jahr könnt ihr uns auf zwei spannenden Messen live erleben:

-> Data Centre World in Frankfurt: 22. bis 23. Mai 2024

***Stand A028***

Pressemitteilung DCW 2024

-> Chillventa in Nürnberg: 08. bis 10. Oktober 2024

***Halle 4, Stand 4-150***

Kommt vorbei, um unsere Lösungen für die Kälte- und Klimabranche zu entdecken. Unser Team steht bereit, um ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten. Euch erwartet nicht nur ein Einblick in unsere Produktpalette, sondern auch die Chance, mit unseren Experten in einen konstruktiven Dialog zu treten.

Wir freuen uns darauf, euch persönlich zu begrüßen und gemeinsam nachhaltige Projekte zu gestalten!


 

Jetzt bewerben

Wir suchen zu sofort eine/-n Servicemonteur (m/w/d). Hier findet ihr alle Infos. Schaut auch gerne hier rein.

Ruf uns an, schreib uns eine Mail, kontaktiere uns über diverse Online Kanäle (MS Teams, Instagram, Facebook, Website, …) oder schick uns eine Brieftaube – wir freuen uns auf dich!

Melde dich bei:
Cornelia Wilhelm
+49 5921 71347-282
bewerbungen@oelprotektor.de

…oder über diverse Online-Kanäle (MS Teams, InstagramFacebook, …)

…oder per Post:

GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH
Cornelia Wilhelm
Bentheimer Straße 300
48531 Nordhorn


 

Keksbackaktion GUS-Team 🍪

Unser Team hat sich in diesem Jahr entschlossen, den essbaren Teil der Weihnachtspräsente selbst zu backen. Eine super Einstimmung auf die baldige Weihnachtszeit mit Keksgeruch, Weihnachtsmusik und gemütlichem Beisammensein. Hier seht ihr ein paar Eindrücke hinter den Kulissen sowie unser Instagram-Reel von der Aktion.

www.instagram.com/gus_gmbh/


 

Sommerfest 2023 🎉

LIKE IT. DO IT. GUS IT ft. BOCK AUF METALL

Am Freitag, den 25. August, haben wir mit den Teams der gesamten Unternehmensgruppe GUS & SJ-Metalltechnik unser Sommerfest gefeiert. Das war eine super Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen mal wieder ohne den Arbeitsalltag zu treffen, gemeinsam coole Aktivitäten zu starten, Cocktails zu schlürfen, großartiges Essen zu zelebrieren und einfach mal gemeinsam den Sommer zu genießen! Danke an alle, die bei der Organisation unterstützt haben – es war klasse!


 

Ausbildungs- und Praktikumsmesse in Emlichheim

Obergrafschafter Berufserkundungstag in Bad Bentheim

LIKE IT. DO IT. GUS IT ft. BOCK AUF METALL

 

Zusammen mit der SJ-Metalltechnik GmbH findet ihr uns am 31. Mai und am 1. Juni 2023 in der Schürkamphalle in Bad Bentheim. Kommt uns gern besuchen und lasst euch von Julian, unserem Ausbildungsleiter und Innendienstler (GUS), und von Mo, unserem Fachmann für Laser und Materiallager (SJ), mehr über unsere Produkte und unsere Leistungen erzählen!

31.05.2023   18:00 – 20:00 Uhr
Möglichkeit des Besuchs der Messe für alle Interessierten, insbesondere für die Eltern

01.06.2023   08:00 – 14:45 Uhr
Besuch der Messe durch die Schülerinnen und Schüler mit den jeweiligen Lehrkräften

Berufserkundung Hallenplan


 

Ausbildungs- und Praktikumsmesse in Emlichheim

Am 4. und 5. Mai 2023 ist unser Ausbildungsleiter Julian für uns auf der Ausbildungs- und Praktikumsmesse der Edith-Stein-Realschule in Emlichheim unterwegs! Informiert Familie, Freunde, Bekannte, Schülerinnen und Schüler, Praktikantinnen und Praktikanten und alle Ausbildungsinteressierten, die ihr kennt. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

LIKE IT. DO IT. GUS IT.


 

DATA CENTRE WORLD FRANKFURT

Besuchen Sie uns auf der #datacentreworldfrankfurt! Hier können Sie Ihr kostenfreies Ticket buchen. Wir freuen uns auf Sie!

 


 

Einladung zum Zukunftstag 2023

Am 27. April 2023 können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen wieder in den unternehmerischen Arbeitsalltag hineinschnuppern. Die GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH und die SJ-Metalltechnik GmbH in Nordhorn laden Grafschafter Kinder und Jugendliche herzlich ein, spannende Einblicke hinter die Kulissen verschiedenster Bereiche zu gewinnen. Von Konstruktionen in der Zeichenabteilung und CAD-Programmierung über Lagerdisposition und Metallfertigung bis hin zum Büroalltag und zur Geschäftsführung öffnen die GUS und die SJ ihre Türen für das Fachpersonal von Morgen.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht unser Ausbildungsleiter Julian Leemhuis unter j.leemhuis@oelprotektor.de oder unter +49 5921 71347-25 gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung Zukunftstag 2023

   JETZT ANMELDEN

 


 

Seminar zum Thema „Rückhaltesysteme in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen“

Unser Herr Ramaker wird am 14.-15-02.2023 ein Hybrid-Seminar beim „Haus der Technik“ zum o. g. Thema anbieten.

Anmeldungen sowie weitere Infos finden Sie unter:

Rückhaltesysteme in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr
GUS-Team


 

 

Chillventa 2022 – Danke an unsere Geschäftsfreunde,
                              die diese Zeit ganz besonders wertvollgemacht haben

Drei Tage wunderbare Zeit, in der wir zahlreiche nette Partner getroffen und sehr interessante und informative Gespräche führen durften.

Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals herzlich bei all unseren Geschäftspartnern, Kunden und Freunden für ihren Besuch auf unserem Messest(r)and.

Ohne Sie und Euch wär die Messe in diesem Maße nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Projekte.


 

 

In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit, die Chillventa öffnet wieder ihre Türen!

Wir freuen uns auf Sie!


 


GUS Ökologie und innovative Technik als Erfolgsfaktor

Am vergangenen Mittwoch, den 09.06.2021, konnte das Team der GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH am Standort Gewerbegebiet NOH-Süd Otto-Hahn-Straße/Lise-Meitner-Straße den Grundstein für ein neues Logistikzentrum legen.

Zusammen mit ihren Gästen, Dr. Michael Kiehl (Erster Kreisrat), Ralf Hilmes (Leiter der Wirtschaftsförderung), Günther Epmann (Projektleiter Fa. Wittag), Siegbert Terwey (Terwey Bau) und Vertretern aus dem eigenen Team wurde auf den Baubeginn einer modernen Logistikhalle mit über 1.100 qm Fläche, 37 Regalen und mehr als 600 Palettenstellplätzen angestoßen.

„Seit über 15 Jahren entwickeln und vertreiben wir erfolgreich Auffang- und Abscheidesysteme für die Kälte- und Klimabranche, um unser Grundwasser nachhaltig vor Verunreinigungen durch Öle, Altöle und andere Leichtflüssigkeiten zu schützen. Unsere Öl- und Glykolprotektoren werden europaweit geschätzt – auch weil diese in verschiedenste Aufstellsysteme sicher integriert werden können.“ Führt Johannes Junge, Geschäftsführer der GUS GmbH, in seiner Ansprache aus. „Wir setzten jährlich mehr als 6,5 Mio. Euro um, haben eine Lagerumschlagshäufigkeit von 29 und werden auch in diesem Jahr weiterwachsen. Der Ausbau unserer Lager- und Logistikabteilung ist für eine gesunde Expansion des Unternehmens ein logischer und wichtiger Schritt.“

Dieses unternehmerische Engagement lobte Dr. Michael Kiehl in seinem Grußwort „Gerade in der unsicheren Corona-Pandemie mit allen wirtschaftlichen Herausforderungen dieser besonderen Zeit beweist das Unternehmen Stärke. Mutige Entscheidungen und Investitionen die sich in der Zukunft hoffentlich auszahlen werden.“ Ralf Hilmes von der Wirtschaftsförderung schätzt das Unternehmen und die Familien, die damit verwurzelt sind „Ein Unternehmen mit Zukunft!“.

„Die Stärke der GUS sind die Mitarbeiter. Im Team arbeiten wir in flachen Hierarchien mit top digitalen und modernen Arbeits- und Ausbildungsplätzen. So gibt es immer einen guten Austausch untereinander – ein wichtiger Erfolgsfaktor. Und wer für August noch einen kaufmännischen Ausbildungsplatz sucht, ist herzlich eingeladen, seine Bewerbung bei uns einzureichen!“ Fügt Geschäftsführerin Cornelia Wilhelm zum Abschluss hinzu. „Die neuen Arbeitsplätze im Logistikzentrum werden hell und freundlich und beinhalten großzügige Büro- und Sozialräume. Neue moderne Einrichtungen wie zum Beispiel eine Vakuumhebeanlage für große Bauteile sollen die Kollegen entlasten, zum Wohlbefinden beitragen und die Produktivität zeitgleich erhöhen. Wir freuen uns zusammen mit unseren Kollegen auf die Fertigstellung im September diesen Jahres.“


Herausforderung Energiewende – nachhaltig und wirtschaftlich

Durch die Integration erneuerbarer Energie aus Photovoltaik setzen wir unser Konzept für Klima- und Umweltschutz fort.

Wir wollen ein Vorreiter für klimaneutrale Energieversorgung in der Verwaltung und industriellen Produktion sein. Durch die Inbetriebnahme der PV-Anlage arbeiten wir ab heute CO2-neutral!


Das -Aufstellsystem wurde entwickelt, um die Installation von TGA-Anlagen kostengünstig und professionell umsetzen zu können. Kleinere Anlagen lassen sich schnell und einfach montieren.
Das 5 kg leichte Aufstellsystem aus Aluminium mit verzinkten Schraubverbindungen überzeugt durch das leichte Eigengewicht und einer Tragfähigkeit von bis zu 200 kg.
Eine exakte Zentimeter-Skalierung auf allen Aluminiumstreben ist beim ein besonderes Hilfsmittel für Ihren Aufbau.


Im Jahr 2019 hatte die Weltbevölkerung bereits am 29. Juli mehr natürliche Ressourcen verbraucht als die Ökosysteme der Erde in einem Jahr regenerieren können. Der „Earth Overshoot Day“ ist in den vergangenen 50 Jahren immer weiter nach vorne gerückt.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und gemeinsam große Mengen an wertvollen Primärressourcen sowie Treibhausgasen einzusparen, leisten wir zusammen mit unserem Partner interseroh bereits jetzt eine wichtigen Beitrag.

Zusammen setzen wir auf innovative Umwelttechnologien und umfassende Recyclingaktivitäten, mit denen wir Klima, Umwelt und Ressourcen schonen.

 


 

Wir sind umgezogen

Nordhorn, Januar 2020

Die Firma GUS Gewässer-Umwelt-Schutz GmbH wird mit Ihrer Verwaltung ab sofort in der Bentheimer Str. 300 in 48531 Nordhorn erreichbar sein. Die Telefonnummern bleiben gleich. Die Logistik / Warenannahme bleibt in der Lise-Meitner-Str. 14 in 48529 Nordhorn bestehen.

 


 

GDS Dämpfungssockel – JETZT in neuem Design

Die GDS Dämpfungssockel der Standardserie sind in drei Größen erhältlich und eine Aufstelllösung für Außengeräte, Rohrleitungen und Lüftungskanäle.

Die GDS Dämfpungssockel haben eine 41 x 22 mm Aluminiumprofilleiste, auf der Geräte, Leitung und Kanäle mit Hilfe des Schraubensatzes (optional) befestigt werden.


Das GUSFoot Aufstellsystem – JETZT in neuem Design und MADE IN GERMANY

Das bewährte GUSFoot Aufstellsystem erhältlich als Sonderanfertigung, brexitsicher, mit Deutscher Statik & CAD-Zeichnung, alle Stahlbauteile feuerverzinkt und eine individuelle Konstruktion in nur 2 Wochen ist realisierbar. Gern fertigen wir Ihre Projekte mit Sondermaßen. Sprechen Sie uns an.

mehr…

Weitere Informationen

Prospekt GUSFoot Aufstellsystem

 


 

Reinigung des GES Sensors

mehr…

Weitere Informationen

Datenblatt zur Reinigung des GES Sensors


;v7;w980

Chillventa 2018

Vielen Dank für Ihren Messebesuch auf der Chillventa 2018 in Nürnberg!

Unser komplett neues Standkonzept hat bei Ihnen Anklang gefunden und wir bedanken uns für das vielfache Lob hierfür. Das persönliche Gespräch und der Kontakt mit Ihnen ist die Basis unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Daran werden wir weiter arbeiten.

Hier ein paar Impressionen von den spannenden Messetagen…

 


;v7;w980

Bald ist es wieder soweit. Wir freuen uns über Ihren Messebesuch
am 16. – 18. Oktober in

Halle 4-116

auf der Chillventa 2018 in Nürnberg!

Neue Produkte, wie das GES Glykolerkennungssystem warten auf Sie.
Lassen Sie sich von unserem neuen Standkonzept überraschen und
sichern Sie sich jetzt Ihren

Eintrittsgutschein.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.

Impressionen aus 2016:

GES Glykolprotektor

Das GES (Glykolerkennungssystem) ist ein neuartiger Sensor, der im abfließenden Wasser ungewollte Schmutzfrachten wie Glykole erkennt und unterscheidet.

mehr…

 


 

AwSV
Die neue Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen AwSV ist da! Aus 16 Länderverordnungen wird die Bundesverordnung AwSV.

Laut einer Mitteilung im Bundesgesetzblatt, Jahrgang 2017 Teil I Nr. 22 vom 21. April 2017 ist die AwSV seit dem 1. August 2017 in Kraft gesetzt. Damit verliert die bisher gültige Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (VAwS) vom 31. März 2010 (BGBl. I S. 377) ihre Gültigkeit.

Die VAwS gehörte in Deutschland zu den wichtigsten Rechtsgrundlagen für den Boden- und Gewässerschutz. Seit 2010 wird daran gearbeitet, dass die 16 Anlagenverordnungen der Bundesländer in eine Bundesanlagenverordnung (AwSV) übergehen. Dies ist nun erfolgreich gelungen.

Die AwSV sowie Informationen zu den bedeutsamsten AwSV-Änderungen können Sie bei uns nachlesen.

 


 

GEO Geoprotektor

Wärmepumpen dienen zur Reduzierung des C02-Ausstoßes. Außerdem sparen sie Heizkosten. Daher sind Wärmepumpen generell sehr vorteilhaft. Dennoch besteht das Risiko einer Leckage.

 mehr…

 


 

;v7;w980

Danke für Ihren Messebesuch auf der Chillventa 2016 in Nürnberg!  Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönlicher Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist.

Hier ein paar Impressionen zu den drei erfolgreichen Tagen…

 


 

14. August / Brandlecht / 1. Grafschafter Highland Games
GUS-Team belegt von 9 Teams den 3. Platz

Bei bestem Sommerwetter begannen am Sonntag um 11 Uhr die 1. Grafschafter Highland Games. Das GUS-Team mit Matthias Böhm, Mathis Buscher, Jobe Gallas Falu, Johannes Junge, Julian Leemhuis, Ralf Ramaker und André Strohm machten in acht verschiedenen Sportaktionen eine gute Figur und konnten am Ende gegen 17:30 Uhr den 3. Platz für uns einkassieren.

Highland_Games

 


 

Laubschutzgitter für AUW Ölprotektor

 mehr…

 


 

AUW Ölprotektor aus ALUMINIUM

 

Der AUW Ölprotektor ist ein Sicherheitssystem aus Aluminium AlMg3 mit der Materialstärke  von 1,5 mm. Gefertigt wird nach EN ISO 573/585, viertelhart H12/22, EN AW-5754

.mehr…

Weitere Informationen

Prospekt AUW Ölprotektor

 

 


 

GHS-Ventil (Glykol Highspeed Ventil)

Die GHS-Stellantriebgeneration ist die Revolution für Sicherheits- und Absperrklappen für die technische Gebäudeausrüstung.

mehr…

Weitere Informationen

Datenblatt GHS Ventil

 


 

 

 

GlyTron Multi

Der GlyTron Multi ist ein intelligentes Überwachungssystem auf Basis des Glykolprotektors.

mehr….

Weitere Informationen

Prospekt GlyTron

 


 

Pegelstandsloser Überlauf

Pegelstandslose Wannenverbindung zur Reduktion von Algenbildung

mehr…

Weitere Informationen

Prospekt Pegelstandsloser Überlauf